Produkte von Weingut Robert Weil

Das Weingut Robert Weil ist eines der jüngsten Weingüter des Rheingaus. 1875 wurde es von Dr. Robert Weil, Professor für Deutsch an der Sorbonne in Paris, in Kiedrich gegründet. Schon als er im Vorfelde des Deutsch-Französischen Krieges 1870 Frankreich verlassen musste, hatte er einen kleinen Weinbergsanteil in Kiedrich erworben, bis er die Chance nutzte und 1875 das Wohnhaus des englischen Baronets Sir John Sutton erwarb. Er erwarb vom späteren Chefkoch des Hotels, Adlon Nolkens, dessen Weingut und kaufte zu diesem noch beste Weinberge aus dem Besitz des Grafen von Fürstenberg sowie das renommierte Weingut Buschmann. Heute wird das Weingut in vierter Generation von Wilhelm geleitet, der konsequent den Weg des absoluten Qualitätsanspruchs an Weinberg und Keller umsetzt. "Qualität und unverwechselbare Identität eines Weines haben ihren Ursprung im Weinberg. Deshalb praktizieren wir einen umweltschonenden Weinbau mit rein organischer Düngung, verzichten auf Herbizide, dünnen nach der Blüte aus, entblättern zeitgerecht und betreiben Negativ-Selektion".

Viel Arbeit und Fürsorge bei jedem Rebstock - für Weine mit einem geschärften Profil. Nicht umsonst wurde das Weingut vom Gault Millau zum Betrieb der Weltklasse 2005 gekrönt.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Riesling Qualitätswein, Weingut Robert Weil, Rheingau
Riesling Qualitätswein, Weingut Robert Weil, Rheingau
16,90 € *
Inhalt 0.75 Liter
(22,53 € * / 1 Liter)

Art.-Nr.: 10731

Sofort versandfertig

Zuletzt angesehen